Neu im Landesvorstand: Wachsen wir über uns hinaus!

Was für ein Parteitag am 20. November 2021 – Unter 2G+ Bedingungen zusammen mit ganz vielen wunderbaren  Menschen vom Landesverband Brandenburg in der Schinkelhalle in Potsdam: Gemeinsam mit Annalena Baerbock und Michael Kellner haben wir nochmal den Erfolg im Bundestagswahlkampf gefeiert und hoffentlich ein ordentliches Paket Drahtseilnerven für die Koalitionsverhandlungen mitgegeben.

Mein emotionalster Moment: Standing Ovations für Ursula Nonnemacher für ihre übermenschlichen Leistungen als Gesundheitsministerin!

Dann ging es natürlich auch um Inhalte: Unser Leitantrag zum Pakt für Pflege – Leute von ver.di waren auch zu Gast, um faire Bezahlung an Asklepios-Kliniken zu fordern – Dringlichkeitsanträge zu Solidarität mit Schutzsuchenden an der EU-Außengrenze zu Belarus & der Erhaltung von Semestertickets kamen auch auf die Tagesordnung.

Es gab aber auch den Haushalt zu beschließen – und viele Gremienwahlen standen an. Besondere Bedeutung für mich persönlich: Ich gehöre für die nächsten zwei Jahre zum Landesvorstand, wenn die Wahl im Briefwahlverfahren Anfang Dezember bestätigt wird.

Was für tolle Leute sind das, mit denen ich als Beisitzerin zusammen arbeiten darf! Julia Schmidt und Alexandra Pichl sind weiterhin unsere Doppelspitze, auf unsere Schatzmeisterin Sabine Albrecht ist auch weiterhin Verlass. Besonders habe ich mich über die Wahl von Lirije Nitaj-von Petersdorff gefreut. Zusammen mit Viviane Triems und Paul-Philipp Neumann werden wir ein wunderbares Team sein! So verbringe ich gerne meine Freizeit – um unsere wachsende Partei bei der Entwicklung zu einem guten Wirken in Brandenburg zu begleiten. Zwischen Städten und ländlichen Regionen, zwischen Jung und Alt, allen Geschlechtern, den verschiedenen Ebenen unserer Partei und Perspektiven, die wir von unserem privilegierten Standpunkt her vielleicht manchmal zu übersehen drohen: Wachsen wir über uns hinaus!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel