Was wir aus der Corona-Pandemie lernen können…

Liebe Familien im Landkreis Oder-Spree,
liebe Kinder & Jugendliche,
liebe Eltern!

Im September und Oktober gibt es eine zusätzliche Kindergeldzahlung, um einen Ausgleich für alles zu schaffen, das die Corona-Krise mit sich gebracht hat. Und dann? Was braucht es noch außer Geld? Was bleibt von den Erfahrungen der letzten Monate? Wo gab es Lücken oder Barrieren? Was waren positive Überraschungen für Euch? Was kann Jugendhilfe im Landkreis tun, um näher an denen dran zu sein, um die es geht – an Euch allen? Welche Ideen gibt es für die Zukunft – um besser auf Krisen vorbereitet zu sein und überhaupt: Welche Chancen stecken in der Krise? 

Am 25. September findet ein Fachdialog des Jugendhilfeausschusses statt. Wir fragen uns, was wir aus der Corona-Pandemie lernen können. Es wird Platz sein für 60 Personen. Aber es soll auch Platz für Eure Anliegen geben. Daher lade ich alle ein, die digitale Pinnwand zu nutzen. 

Bitte teilt es und beteiligt Euch. Ich möchte als Volksvertreterin Eure Stimme sein und nehme Eure Themen mit!

Herzliche Grüße,

Erdmute Scheufele